steirercider

Der STEIRERCIDER – ein echter Apfelcider aus der Steiermark!

Das Kultgetränk Cider ist in Österreich sehr bekannt und begehrt. Leider wird er aber über tausende Kilometer aus England, Irland und Frankreich zu uns importiert!

Die Steiermark, als das Apfelland schlechthin, hat mit seinen hochwertigen Früchten selbst die besten Voraussetzungen für die Herstellung eines solchen Getränkes.

Der Gruppe Steirermost war es ein Anliegen endlich einen heimischen Apfelcider mit größtmöglicher regionaler Wertschöpfung auf den Markt zu bringen! Die jahrelange Erfahrung in der Qualitätsproduktion von Most und Saft war die Grundlage dieser Entscheidung der Steirermostproduzenten. Der STEIRERCIDER ist das Ergebnis!

Der STEIRERCIDER ist somit ein steirischer Markencider, der die Raffinesse unseres Apfels in prickelnder Form widerspiegelt. Apfelwein und Apfelsaft von handgepflückten steirischen Äpfeln in feiner Komposition.

Mit leichten 3,8% Vol Alkohol und einem erfrischend lebendigen Trinkgenuss stellt er sich perfekt auf den Sommer ein!

Ziel ist es, dem heimischen Markt zu zeigen, dass man nicht auf Importprodukte angewiesen ist, sondern dass es durch die Nutzung regionaler Ressourcen ein durch und durch steirisches Qualiätsprodukt gibt!

Mit dem Verwendungsrecht des Grünen Steiermark Herzens unterstreichen wir die Regionalität unseres Produkts. Wir meinen, mehr Steiermark geht nicht!

Landessieger STEIRERCIDER

Ein Gemeinschaftsprodukt der Steirermostproduzenten:
Günter Brunner – Ilz
Manfred Fauster – Graz-Mariatrost
Manfred Macher – Weiz
Anton Haspl – Vorau
Anton Holzer Vorau
Martin Mausser – Hitzendorf
Michael Pöltl – Fehring

cidersieger