Steirermostnacht 2014

Die sieben Steirermostbetriebe schafften es auch dieses Mal wieder: An einem Montag-Abend das Forum Kloster bis auf den letzten Winkel mit einem erlesenen Publikum zu füllen. Neben der Verkostung des neuen Steirermostes und bester regionaler Schmankerl wurde vorweg ein abwechslungsreiches Programm geboten: Durch den Abend führte Dorian Steidl, der charmant Landtagspräs. Franz Majcen, Landesrat Schickhofer, sowie Mostkönigin Cornelia I. und Apfelkönigin Anna Maria I. begrüßte.

SteirermostNacht 2014 am 28. April 2014

Jahrgangspräsentation der Steirermost-Betriebe 2014
Präsentation SteirerCIDER

Forum Kloster Gleisdorf

 

Steirermost begrüßt SteirerCIDER

Im Laufe des Abends wurde auch die neueste Produkt-Innovation der Steirermost-Gruppe präsentiert: der SteirerCIDER – frisch, fruchtig, prickelnd – in feiner Komposition trifft Apfelsaft auf Apfelmost! Cider aus der Steiermark – mit grünem Steiermarkherz!

Die gute Zusammenarbeit zwischen Handelsketten, regionalen Produzenten (Spar Stmk. Frau Haas), Weinbauzentrum Silberberg (Herr Herz-Digruber), Gastronomie (Willi Haider) und der Mostbetriebe wurde betont, sowie „Wertigkeit durch Qualität“ und ein fundiertes Fachwissen der Mostpioniere, ohne die die neue Most-Linie nicht möglich wäre.So vielfältig und facettenreich wie die verschieden Mostsorten, wurde auch der Abend musikalisch begleitet: Vom ergreifend emotionalen Musical, Austro-Pop bis zu Rockigem von der Joe Cocker Cover-Band!

Verkosten konnte man die drei Steirermost-Typen:

Classic Trocken, Alte Selection Halbtrocken und den Steirermost Süß aller sieben Betriebe,
sowie Vulcano Schinken, Käsespezialitäten von Aichstern, den Weizer Schaftbauern, Kernöl-Eierspeis, mehrfach prämierten Speck vom Girner Hof, knuspriges Bauernbrot, Nußschmarrn mit Apfelmus vom GenussHandwerk, sowie edle Brände von der Destillerie Hochstrasser und Süßes von der Schokoladenmanufaktur Felber.

Steirermostbetriebe:

Brunner Günter – Brunner Most/IlzFauster Manfred – Fausters Früchtchen/GrazHaspl Anton – Mostgut Kuchlbauer/VorauHolzer Anton – Holzer Most/VorauMacher Manfred – Obstbau MacherMausser Martin – Mausser Most/HitzendorfPöltl Michael – Obsthof Glanz-Pöltl/Fehring

www.steirermost.at